WIR-SIND-BOES!

 09.11.2014

 

Erneuerung der Bundesrepublik Deutschland an ihren eigenen Idealen

 

Einladung zu einem Rückblick auf die Tour von Ralph Boes im letzten Jahr und Ergreifung neu anstehender Impulse.

 

Ralph Boes schreibt: „Es ist jetzt ein Jahr her, dass wir mit einer großen Veranstaltung  meine "Tour" eingeleitet haben. Da ist es jetzt Zeit, einen Rückblick zu tun.
Und nicht nur einen Rückblick!

Seitdem bekannt wird,

- dass man auf vielfältigste Weise, z.B. auch durch die sog. "Freihandelsverträge" wie TTIP, TISA und CETA, versucht, den Einfluss unserer Parlamente in der Gesetzgebung und die demokratischen Strukturen in Europa auszuhebeln, seitdem unser Bundespräsident fordert,

- dass Deutschland "wieder Verantwortung übernehmen muss" in der Welt und dabei auch vor militärischen Einsätzen nicht zurück schrecken dürfe (für die dafür notwendige Entfesselung des Militärs lässt Ursula von der Leyen jetzt ein neues "Weißbuch Bundeswehr" schreiben), seitdem auch bekannt wurde,

- dass es ernsthafte Bestrebungen gibt, die Rechte des in vielerlei Weise sperrigen Bundesverfassungsgerichtes einzuschränken – auf die Verfassung wird ja längst schon gepfiffen – 

habe ich das Gefühl, dass wir die Sache sehr viel tiefer als bisher aufzufassen haben.
 
Inzwischen stehen nicht mehr nur

- die Menschen- und Bürgerrechte der Armen und der Arbeitslosen,

sondern

- der Bestand des Grundgesetzes

- und der durch das Grundgesetz verfassten Bundesrepublik

in Frage.

Und es steht die Frage, ob wir uns das als Bürger bieten lassen können oder wollen.

 

Wir laden deshalb ein

- Zu einem Rückblick auf die bisher gelaufene Tour und
- zu einem Vorblick, wie die uns leitenden Intentionen, die Menschenwürde wieder zum Grundstein unserer Politik zu machen, tiefer als bisher von uns aufgegriffen werden können.

Dieser Vorblick wird den Titel: Europa: Machwerk und Bestimmung

tragen- und sowohl die Zerstörung Europas und der BRD durch die derzeitige Politik
als auch Ansatz und Zielpunkt einer notwendigen Gegenbewegung zum Inhalt haben.

 

Mit der Möglichkeit für die Anwesenden, zu dem Gesagten Stellung zu beziehen, soll der Abend dann abgeschlossen werden.

 

Für einen kleinen Snack wird durch die Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen gesorgt.

 

Termin:

Freitag, den 05.12.2014, um 18:30 Uhr, im Haus der Demokratie, Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin, erster Hof, Erdgeschoss

 

P.s.: Für Menschen, die dann schon am Mittun interessiert sind, wird es direkt am folgenden Vormittag ein erstes Arbeitstreffen geben.
 

Link zur Einladung inklusive Fußnoten: http://ralph-boes.de/Veranstaltungen/2014-12-05-Europa-Machwerk-und-Bestimmung.htm

Ansprechpartner/innen:

Ralph Boes (030 / 499 116 47) für direkte Interview-Anfragen
Diana Aman  0176 / 56109443

 

 

Ralph Boes, Diana Aman

WIR-SIND-BOES!