WIR-SIND-BOES!

Aufruf vom 20.10.13

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Interessenten der BbG –   


Ralph Boes ist aufgrund seiner politischen Arbeit seit dem 1.8.2013 zu 100% sanktioniert, so dass neben dem Geld für Unterhalt auch die Krankenkasse und das Geld für Wohnung gestrichen sind. Im dritten Monat ohne irgendwelche Zahlungen ist er jetzt unmittelbar von Obdachlosigkeit bedroht.

Wir rufen nun öffentlich dazu auf, Spenden- oder Darlehensgeld an das dafür eingerichtete Sonderkonto der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen (s.u.) zu überweisen.

Unter Aufsicht eines unabhängigen Anwaltes soll von dem Sonder-Konto an Ralph Boes monatlich ein Lebensminimum als Darlehen ausgezahlt werden, welches von ihm aus der Rückerstattung des ihm zurzeit wegsanktionierten Geldes (im Falle, dass er gewinnt) oder auf andere Weise zurückzuerstatten ist.
Die Verwendung darüber hinaus eingehender Gelder wird mit den Gebern besprochen.

Ralph Boes soll damit die Möglichkeit gegeben werden, bis zur endgültigen Klärung der Frage nach der Rechtmäßigkeit der Sanktionen weitere Aktionen durchführen zu können (indem er damit weiterhin auf Sozialleistungen Anspruch behält) und trotz der Totalsanktionen zu überleben.
Diesen Aufruf sehen wir als einzige Möglichkeit beides zu vereinen.

 

Für die benötigten Gelder wurde ein Extrakonto bei der GLS-Bank eingerichtet.
Spenden und Darlehen bitten wir unter dem

Verwendungszweck: „Sanktionshilfe und Wanderschaft“

auf das

Konto der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen e.V.
KtNr.:   4003106302
BLZ:     43060967
Bank:  GLS-Bank Bochum 
BIC:      GENODEM1GLS
IBAN:  DE07430609674003106302

zu überweisen.

 

Ebenfalls kann man über Paypal überweisen. Bitte Verwendungszweck: „Sanktionshilfe und Wanderschaft“ angeben.

 

 

Wir danken allen Unterstützern und Unterstützerinnen herzlich für ihre Hilfe!

Mit lieben Grüßen, Diana Aman

 

p.s. für diese Spenden kann leider keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, da mildtätige Zwecke nicht als gemeinnützig anerkannt werden.

 

WIR-SIND-BOES!