WIR-SIND-BOES!

 

Marco Scheffler

Marco Scheffler, geb. 8.10.1967 aus Hamburg.
Parteifreier Direktkandidat für Hamburg Eimsbüttel, Wahlkreis 20 zur Bundestagswahl 2013.


Kämpfer für ein bedingungsloses Grundeinkommen und gegen Hartz 4.
www.mensch-macht-politik.de

Heute am 27.Mai 2013 beginne ich meinen Hungerstreik gegen Hartz4 und die damit in Verbindung stehenden Verletzungen der Grundrechte aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.


Die Sanktionen von Leistungsempfängern zwingen die betroffenen Menschen mit finanziellen Mitteln unter dem vom Bundesverfassungsgericht festgelegten Existenzminimum zu leben. Wenn man weniger hat als das Minimum, führt das automatisch zu Hunger und in der Folge zum Tod der betroffenen Menschen.

Ich, Marco Scheffler, hungere aus Solidarität, um somit Ralph Boes zu stützen.

 

Zweites Filmchen vom 24ten Tag. :-)

 

 Filmchen von Marco am

21.Tag :-)

 

 

20. Tag:
Am 3. Tage auferstanden... Ich hatte die letzten Tage viel zu tun. Da war für das Internet keine Zeit. Auch jetzt komme ich gerade erst von der Arbeit. Ich habe für das Schulfest gekocht, war mit Fredi beim Amt, die Bundestagswahl nimmt für mich als Direktkandidat auch Zeit in Anspruch und was nicht alles. Wie sehr freue ich mich auf nächste Woche, wenn ich alles wieder essen kann. aber gespürt, was richtiger Hunger ist habe ich die letzten Tage auch. Das Staffelhungern geht weiter. 74 Kilo
Ich gehe mal schlafen.

 

16. Tag: Staffelhungern
Nimm erst mehr als Du bekommst und gib dann mehr als Du hast.

15.Tag: Das Staffelhungern geht in die 2. Runde. Ich habe beschlossen, den Hungerstreik um eine Woche zu verlängern. An alle folgenden Staffelhungerer: Die nächste Staffel beginnt dann am Montag den 24. Juni 2013.

14. Tag: (13ter Tag??)
Ich habe in den vergangenen 2 Wochen 8kg abgenommen. Wie soll ein Mensch mit 382.-€ im Monat gesund und nahrhaft leben? Das sind 12,73€ ro Tag - nicht nur für Essen, für ALLES.
Und dann fahre ich täglich 20 km Fahrrad. Das ist zwar kostenlos, geht aber an die Substanz. Wie sieht es dann wohl erst aus, wenn ein Mensch sanktioniert wird?! Die deutsche Politik knechtet und knüppelt das deutsche Volk und viele andere mehr. Steh auf und zeige DEIN Gesicht, denn auch Dich übersehen wir nicht.
Lieben Gruß Marco Scheffler

 

12. Tag:

Der Tag ging früh los und hatte keine Pause. Ich bin voller Energie. Da könnte ich jetzt gut was deftiges zu essen gebrauchen. Aber für mich gibt es ja wieder nichts.

 

11. Tag:

Bergfest sozusagen. Mir geht es sehr gut. Wir sind auf dem richtigen Weg.
Lieber Ralph, liebe Unterstützer, um das Staffelhungern, nach dem sonst eher negativ bekannten Schneeballsystem, weiter in die Gesellschaft zu tragen, habe ich bereits 2 potenzielle Nachfolger gefunden. Auch DU kannst DICH noch anschließen!
Die beginnen dann gemeinsam nach meiner Zeit in ca. 10 Tagen und suchen ebenfalls weitere Staffelungerer. Lieben Gruß Marco Scheffler

P.S: Ein 3. Staffelhungerer hat sich gerade bei Facebook gemeldet. Mal sehen wie weit wir kommen, auf dem richtigen Weg.

 

10.Tag:

Gestern war ich sehr produktiv und erfolgreich, aber was nützen die besten Gedanken, wenn der Körper immer schwächer wird. Heute ist fast Halbzeit. Danke an alle, die mich unterstützt und getragen haben. Lieben Gruß Marco

 

9. Tag:
Gestern Abend hatte ich einen Tiefpunkt. Nach 20 km Fahrradfahren, ohne Essen, ging es mir richtig schlecht. Aber Fahrradfahren soll ja gesund sein und kostet nichts. Für mich ist der Zeitraum ja absehbar. Ich bekomme in 12 Tagen wieder alles, was ich mir wünsche. Wie wäre es aber, wenn diese Perspektive fehlt und man für 3 Monate, oder länger, das Geld gekürzt bekommt.
Unter das ExistenzMINIMUM!
Heute Nacht habe ich dann geträumt ich würde essen. Da hatte ich im Schlaf ein schlechtes Gewissen, weil Ich doch mit Ralph Boes Staffelhunger.
Dann habe ich heute einen eventuellen Nachfolger für mich gefunden, der in 12 Tagen den Hungerhaken übernimmt.
Meine Gedanken werden immer langsamer und manchmal verliere ich sie auch. Mein Körper fühlt sich schwach-79 Kilo.
Gleich gehe ich zum Bezirksamtsleiter Sevecke, wegen der Wechselstube und dann wird noch der Bundestagshandzettel für www.mensch-macht-politik.de überarbeitet und gedruckt.

 

8. Tag:

Hier ein Bericht der Eimsbütteler Nachrichten zum Staffelhungern und meinen Beweggründen mich daran zu beteiligen.
http://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/hungern-gegen-hartz-iv/

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

 

7. Tag:

Ich trinke gerade eine Brühe.Lecker!
Ein ruhiger Sonntag.
Die erste Woche ist vorbei. Leider rauche ich immer noch, aber in den nächsten 2 Wochen wird mir das schon vergehen.

Ich wünsche mir von unserem Sozialstaat, dass sich jeder Mensch in Deutschland so versorgen kann, dass er keinen Hunger leidet. Kein Kind, keine Frau und kein Mann, egal welcher Herkunft. Weltweit...
Ich kämpfe weiter FÜR die Abschaffung der Hartz4 Sanktionen und FÜR unser Grundgesetz. Einigkeit und Recht und Freihet....Brüderlich mit Herz und Hand

 

6. Tag:

Ich habe eben bis 4:30 Uhr gearbeitet, davor gestern Abend 90 Frikadellen für das Kindergartenfest gebraten. Schade, dass das nicht jede Familie kann.
Entweder kein Geld, oder keine Zeit, oder beides ?! D...anach habe ich dann noch dabei geholfen die Lebensmittel von der Götterspeise zu verteilen. Aber ich durfte ja leider nichts abbekommen. Der Kopf dröhnt und Hunger hatte ich heute auch.

Jetzt 5 Stunden schlafen und dann zum Müllprojekt vom Eimsbütteler Salon:
"Ich räum dann mal auf"
Treffpunkt jeden Samstag im Cafe Estoril Osterstraße 158 um 11 Uhr. Dabei ist auch das Hamburger Abendblatt zum Fototermin.
www.Mensch-macht-Politik.de

 

 

5. Tag:

Die Sonne scheint und ich komme nicht aus dem Bett. Aber ausschlafen hat ja auch mal was Besonderes.
Ich bekomme viel Zuspruch per Telefon, SMS, Internet und persönlich auf der Straße. Das Thema geht alle etwas an.
80 Kilo
 

 

4.Tag
Ich habe bis heute Morgen um 4 Uhr gearbeitet. Bei Wasser und Brottrunk. Jetzt geht der Tag wieder los.
Die Waage zeigt 81 Kilo.
Die Sanktionen müssen gestoppt werden. Die staatliche Versorgung darf ein Minimum nicht unterschreiten.

 

3. Tag
Ich habe wie ein Stein geschlafen. Der Tee am morgen tut gut und mir ist auch nicht mehr so kalt wie  gestern Abend.
Der Eimsbütteler Salon macht sich auf die Suche nach jemandem, der nach mir das Hungern übernimmt.
Vielleicht auch partnerschaftlich für jemanden der Hartz 4 erhält.
Wir sind Boes!

 

2.Tag
Heute habe ich nur Wasser und Tee getrunken. Ich habe dann zum Abend ein Glas frisch gepressten
Orangensaft gehabt. Die Orangen lagen noch im Korb und mussten weg.
Das Leben wird ein wenig langsamer und die Konzentration lässt nach.

  
1. Tag
Ich habe mal vorsorglich einen Einlauf gemacht, um mich auf die vor mir liegenden 3 Wochen vorzubereiten.
Ich wiege am heutigen Tag gesunde 83 Kilogramm. Mir geht es körperlich und geistig gut.
Lieben Gruß marco scheffler

 

 

 


 

WIR-SIND-BOES!