WIR-SIND-BOES!

 

Petition gegen Sanktionen von Inge Hannemann:

"Meine Petition 46483 beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Sanktionsparagrafen 31 bis 32 ist nun anerkannt und veröffentlicht. Ab sofort kann unterschrieben und diskutiert werden.

Für die Unterschrift ist eine Registrierung auf dem Portal notwendig. Da mir bekannt ist, dass dieses nicht alle mögen oder auch möglich ist, hänge ich eine Unterschriftenliste bei, die ebenso anerkannt wird - sofern sie rechtzeitig bei mir eingeht.

Die Petition läuft einschließlich bis zum 18. Dezember 2013, bis dahin muss ich auch die Listen eingereicht haben. Benötigt werden innerhalb dieser vier Wochen 50 000 Unterschriften!!!!

Ich bin der festen Meinung und Hoffnung, dass wir sie zusammen bekommen. Betroffen sind wir alle - auch die, die noch im Arbeitsverhältnis stehen - auch die können morgen erwerbslos sein. Siehe aktuell Praktiker und Max Bahr Baumarkt.

Ich werde diese Petition regelmäßig auf Facebook pushen und nerven. Ebenso gehen sie an sämtliche Netzwerke, als auch Aktionen mit den Listen vor den Jobcentern."

https://epetitionen.bundestag.de/.../_23/Petition_46483.html

 

Die Petition hat über 90.000 Stimmen erhalten und soll am 17.März zur Anhörung gebracht werden. (siehe Termine)


 

 

Petition zur Aufforderung der Jobcenter, einen menschenwürdigeren Ton in ihrer Kommunikation mit den Kunden an den Tag zu legen:

 

http://www.avaaz.org/de/petition/Menschenwuerdige_Kommunikation_Bitte/?email


Petition zur Abschaffung der Sanktionen und für ein bedingungsloses Grundeinkommen:

https://www.openpetition.de/petition/online/der-chiemgau-steht-auf-fuer-eine-gerechte-und-soziale-zukunft-gegen-armut-und-hartz-iv

 


Petition für Inge Hannemann:

https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-ruecknahme-aller-sanktionen-gegen-die-arbeitsvermittlerin-inge-hannemann

 


Petition zur Aufforderung der Jobcenter, sich an das Grundgesetz zu halten.

https://www.openpetition.de/petition/online/an-alle-jobcenter-aufforderung-das-grundgesetz-zu-achten-und-zu-respektieren

 


Avvaz Petition zur Abschaffung der Sanktionen:

https://secure.avaaz.org/de/petition/Die_sofortige_bundesweite_Ausserkraftsetzung_jeglicher_nach_SS31_des_SGBII_verhaengter_Sanktionen/?aUTWHab&external=

 


Es werden immer noch Unterschriften bei einer laufenden Petition gegen die Sanktionen gesammelt.

http://sanktionen-weg.de/

 

WIR-SIND-BOES!