WIR-SIND-BOES!

Am 13.5.13 Vormittags trafen sich Aktivisten vor dem Jobcenter Berlin-Mitte.

Am 13. Mai, seinem 43. Hungertag, bekam Ralph Boes Unterstützung der Berliner unabhängigen Montagsdemo (UMOD). Die Rednerinnen und Redner der UMOD beschallten das Jobcenter Mitte in der Sickingenstraße, in welchem Ralph sanktioniert wurde, zweieinhalb Stunden lang mit Beiträgen zu den vielfältigen Schikanen der Jobcenter, gegen Sanktionen und für ein menschenwürdiges Existenzminimum.

Zu den anwesenden AktivistInnen aus der Erwerbslosenbewegung und der Grundeinkommensbewegung stießen VertreterInnen des Bündnisses "Zwangsräumung verhindern" (http://zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/) und berichteten über eine Frau, die aktuell von Zwangsräumung bedroht ist, weil das Jobcenter Mitte ohne Grund die Miete nicht überwies, ohne ihr das überhaupt mitzuteilen.
Jobcenter verursachen Hunger und Wohnungslosigkeit, ob mit oder ohne Sanktionen.

(Filme einiger Redebeiträge unter Videos)


Am 13.5.13 um 15 Uhr trafen sich  Aktivsten der Wir-sind-Boes Kampagne um das Staffelhungern feierlich zu begleiten. 

Wir waren sehr glücklich, dass einige Gäste unserer Einladung gefolgt sind:

Arfst Wagner, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/die Grünen, Mitglied bei Attac und Mitbegründer der BürgerInnen-Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen in Schleswig Holstein.

Stefan Ziller, wissenschaftlicher Mitarbeit von Arfst Wagner und ist Mitglied im Netzwerkrat Grundeinkommen.

Ralph T.Niemeyer, Journalist und Filmproduzent.

Anwesend war ein Journalist von N-TV online.

Herzlich grüßen ließ Gregor Gysi, der nicht teilnehmen konnte.

 

Nach einer Ansprache von Ralph und seinem Dank an Martin (Pseudonym) für die großartige Idee und das Übernehmen der Hungerstaffel wurden Ralph und Martin noch interviewt.

Derzeit plauderten einige Aktivisten und Gäste draußen im Innenhof.

 

Ein Teil unserer Aktivistengruppe mit Gast: Arfst Wagner: 

 

Während Ralph und Martin Rede und Antwort für N-TV online stehen, sitzen einige draußen und Plaudern. 

 

Ralph T. Niemeyer.... 

 

Arfst Wagner und Stefan Ziller... 

 

Und noch während der Sitzung unserer Bürgerinitiative nach dem Pressetermin schläft Ralph ein... 

... und darf Abends endlich wieder was Essen. :-) 

Ein paar gedünstete Äpfel.

 

 

WIR-SIND-BOES!